Die Teilplanung eignet sich perfekt für Paare, die in ausgewählten Bereichen professionelle Unterstützung brauchen. Egal ob Sie gerade erst am Anfang Ihrer Planung stehen, oder schon mitten drin, ich unterstütze Sie in genau den Teilbereichen, in denen Sie mich brauchen. Häufig geht es hierbei um die Suche nach der passenden Location, Vermittlung von Dienstleistern, der Erstellung eines Budgetplans, Drucksachen und Gästemanagements, bis hin zur Floristik und Dekoration und der Koordination am Hochzeitstag (Zeremonienmeister).
Empfehlung und Vermittlung von Dienstleister im gewünschten Bereich (inkl. Verfügbarkeitsabklärung, exkl. Angebotseinholung und Detailbesprechungen mit Ansprechpartner)
CHF 120.- (je Dienstleister)
1.1 Dienstleister (Vermittlung & Koordination)
(inkl. Vermittlung, Angebotseinholung, Preisverhandlung und Koordination mit Ansprechpartner)
• Preisverhandlungen mit Dienstleister vor Ort unter Berücksichtigung des Budgetplans • Auswahl von Dienstleistern • Angebotseinholung verschiedener Dienstleister im Hinblick auf das Eventkonzept • Vorschläge und Vermittlung geeigneter Dienstleister • Preisverhandlungen mit geeigneten Dienstleistern unter Berücksichtigung des Budget- Rahmens
CHF 240.- (je Dienstleister)
(Auswahl Dienstleister: Transportunternehmen (z.B. Oldtimer, Kutsche, Shuttle-Services für externe Gäste) // Hairstylist und Makeup Artist // Fotograf & Videograf // Floristik und Dekoration // Musiker (DJ, Band, Solisten //Kulinarik / Catering // Trauung / Zeremonie (Trauredner)//Hochzeitstorte (Cake-Designer) // Papeterie (Save-the-Date und Einladungs- und Tischkarten) // Lichttechnik // Anmietung von Tischwäsche und Geschirr // Lounge-Mobiliar // Pyrotechnik // Brautkleid & Hochzeitsanzug // Ideensammlung für Unterhaltung der Gäste (Gästebuch, Candybar, Photobus, Ginbar, etc.) // Sonstiges)
2.0 LOCATION-SUCHE (NUR VERMITTLUNG)
• Empfehlung von mind. 2 Locations im Hinblick auf das Eventkonzept (inkl. Verfügbarkeitsabklärung, exkl. Angebotseinholung, Besichtigung und Detailbesprechungen mit Ansprechpartner vor Ort)
CHF 285.-
2.1 LOCATION-SUCHE (VERMITTLUNG & KOORDINATION)
(inkl. Vermittlung, Angebotseinholung, Preisverhandlung mit den verantwortlichen Personen)
• Empfehlung und Vermittlung von mind. zwei geeigneter Locations • Angebotseinholung verschiedener Locations im Hinblick auf das Eventkonzept • Auswahl und Besichtigung von zwei geeigneter Locations (nach Möglichkeit gemeinsam mit dem Brautpaar) • Preisverhandlungen mit Ansprechpartner vor Ort unter Berücksichtigung des Budgetplans
CHF 500.- (inkl. 2 gemeinsamen Besichtigung im Umkreis von <70km)
CHF 680.- (inkl. 1 gemeinsamen Besichtigung im Umkreis von >70km)
CHF 860.- (inkl. 2 gemeinsamen Besichtigungen im Umkreis von >70 km)
3.0 WEDDING DAY-COORDINATOR
Begleitung am Tag der Hochzeit (Detailplanung und Überwachung des Ablaufs)
Veranstaltungsbeginn Veranstaltungsbeginn: Eventmanagement am Vorabend der Hochzeit. Verteilung von Willkommensgeschenken. Empfang und Gästebetreuung. Information der engsten Familienmitglieder und Trauzeugen über den Ablauf am Hochzeitstag. Gemeinsames Dinner mit Rahmenprogramm.
Veranstaltungstag Koordination am Veranstaltungsort. Intensive Begleitung des Brautpaares am Hochzeitstag, beginnend mit Styling und AnprobeZeitmanagement für einen entspannten Programmablauf. Koordinierung der einzelnen Veranstaltungselemente: Trauung, Empfang, Hochzeitsfeier, Dinner.
Sicherstellung eines entspannten Programmablaufs: • Koordinierung vereinbarter Auf- und Abbauzeiten • Koordinierung der Tisch- und Sitzpläne • Einweisung von Küchenpersonal und Catering über den Programmablauf • Einweisung von Servicepersonal, Musikern und Lieferanten
Gästemanagement Ansprechpartner für die Hochzeitsgesellschaft. Krisenmanagement für unvorhergesehene Angelegenheiten. Zugang zum Notfallkoffer für die Hochzeitsgesellschaft und Gäste. Auszahlung von Trinkgeldern wie vorab vereinbart.
CHF 1'200.-
Folgende Leistungen sind zusätzlich buchbar: • Veranstaltungsende mit Brunch • Organisation eines Brunches für die Hochzeitsgesellschaft • Betreuung der Gäste bis zum Check-out • Hilfestellung bei der Abreise und Transport der Gäste nach vorheriger Vereinbarung • Nach der Veranstaltung: Follow-up • Nachbereitung der Veranstaltung • Kontakt zum Fotografen und Videografen im Hinblick auf den Versand des Foto- bzw. Videomaterials • Checkliste für Erledigungen nach der Hochzeit